The Residence at Royal Hinterhuber: the Royalino

The historic estate of Residence Royal Hinteruhuber, adjoining the Hotel Royal Hinterhuber, is located in the breathtaking, panoramic scenery of Plan de Corones, the most renowned ski resort in South Tyrol.

All apartments at the Residence Royal Hinterhuber provide for a vacation filled with relaxation in a historic manor, where the unmistakable Tyrolean style contributes to an exquisite family atmosphere.

Residence guests benefit from all the amenities offered by our hotel, and the Royal wellness area is at your disposal for a modest fee. Other hotel facilities such as the park, swimming pool, tennis courts and children’ corner are also open to guests.

A Vacation Inside Historic Walls

The Royalino is one of the most ancient buildings in Riscone. Characterized by its dominant walls and vaulted cloister, this Gothic building features corridors and vaults as well as even earlier Romanesque-type elements, such as the side gateway and windows. The Royalino offers luxury and comfort in a medieval setting, furnished in a modern and yet traditional Tyrolean style.

The Highlights of our Residence

  • Experience the Tyrolean living style
  • Corridors and vaults in Romanesque architecture style
  • Traditional but modern furniture
Non-binding request
Winter Active Special
Offer details
Dolomiti Pustertal Enjoy Special
The feel good-gourmet offer for a refreshing stay!
Offer details

Unsere Residence Royal Hinterhuber / Royalino

Der historische Ansitz der Residence Royal Hinterhuber liegt direkt angrenzend an das Hotel Royal Hinterhuber, in traumhafter Panoramalage am Fuße von Südtirols Skiberg Nummer eins, dem Kronplatz.

In den Appartements der Residence Royal Hinterhuber können sie Ihren individuellen Komforturlaub in vollen Zügen genießen. Dabei vermittelt unser historischer Landsitz interessante Einblicke in die Tiroler Wohnkultur. Gemütlichkeit, Wohlfühlambiente und familiäre Atmosphäre sind hier garantiert.


Auch in der Residence müssen Sie nicht auf den Komfort eines Hotelzimmers verzichten. Unsere Royal Wellness- und Wohlfühloase steht Ihnen gegen ein geringes Entgelt zur Verfügung. Auch die anderen Annehmlichkeiten des Hotels, etwa die hauseigene Parkanlage, das Freischwimmbad, die Tennisplätze und die Kinderecke, dürfen mitbenutzt werden.

Urlaub in historischen Mauern

Wuchtige Mauern und ein gotischer Gewölbegang zieren eines der ältesten Häuser Reischachs, Royalino genannt. Gänge und Gewölbe des gotischen Bauwerks lassen sogar noch frühere, romanische Architekturteile erkennen, darunter das Steinportal und die Fenster. Im Royalino wird den Gästen herrschaftlicher Wohnkomfort in einem Ansitz aus dem Frühmittelalter geboten. Die Einrichtung der Appartements ist jedoch modern und entspricht dem traditionellen Stil der Tiroler Wohnkultur.

Die Highlights unserer Residence

  • Tiroler Wohnkultur hautnah erleben 
  • Gänge und Gewölbe romanischer Architektur
  • Traditionelle, jedoch moderne Einrichtung
Unverbindliche Anfrage
Dolomiti Pustertal Enjoy Special
Das Wohlfühl-Genuss-Angebot für erholsame Tage!
Details zum Angebot
Dolomiti Super Sun 7=6
Dolomiti Super Sun 7=6
Details zum Angebot